AKTUELL

Immer wieder werden wir gefragt, ob es das Lüseum, das Lügenmuseum in Radebeul noch gibt. „Ja, das Lügenmuseum gibt es noch und ist in den Sommerferien täglich geöffnet.“
10. Juli bis zum 18. August 2023
täglich 13-18 Uhr
Auf Anfrage öffnen wir auch vormittags.
Auf Anmeldung bitten wir Führungen durch das Museum für Gruppen.

Es muss keine Weltreise sein, um spektakuläre und atemberaubende Orte zu entdecken. Fünf Minuten von der Autobahn A4, westlich von Dresden, liegt ein schaurig-faszinierender Lost Place, ideal für einen spontanen Tagesausflug.

In den Sommerferien ist die Wunderkammer Lüseum täglich geöffnet. Das alte Gemäuer des Gasthofes Serkowitz liegt an einem mittelalterlichen Pilgerweg und biete kühle Räume, familientaugliche Verständigung und Abenteuer-Potenzial.

Die Besucher des Lüseums benötigen für das spielerische Erleben keine Gebrauchsanweisung, denn sie entwickeln meist ein Gefühl, zu erkennen, was sie tun und wie sie es bewältigen können. Sie lieben die unkonventionelle Präsentation, die subversive Kraft der Imagination, den Humor. Eine Studentin der Neurowissenschaften beschrieb das Erlebnis als Mindstorming Erfahrung. Eine andere meinte: „Wenn ich das gewusst hätte, was mich hier erwartet, dann wäre ich viel früher gekommen.“

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Bildschirmfoto 2021-04-13 um 09.44.23.pn
Logos-zusammen_edited.jpg